24. August 2013

DIY- Sea- Salt Spray

Hallo Leute!
Ich bin heute auf ein super tolles DIY gestoßen. Es geht um Sea-Salt Spray. Got2b hat ja ein salzspray rausgebracht doch eigentlich kann man das auch ganz leicht mit ein paar Zutaten zusammenmixen!
Ihr braucht:
 - ca.250 mm heißes/lauwarmes Wasser
 - 2-3 EL Meersalz/normales Salz
 - einen Trichter
 - Einen Esslöffel
 - eine leere Sprayflasche
 - etwas zum pflegen (Kur/Spülung)
   Ich benutze von Revlon den hydro nutrive conditioner 


Alles in dem Messbecher zusammenmixen und mit dem Tichter in die Sprühflasche füllen.Da Salz ja bekanntlich die Haare austrocknet benuzt man auch den Conditioner. Je danach wie wellig ihr eure Haare haben möchtet könnt ihr entweder 1,2 oder 3 Löffel Salz hineintun. 

Anwendung:
Flasche schütteln, ins feuchte oder trockene Haar geben einkneten (flechten oder zu einem Dutt machen) und warten bis die Haare trocken sind. Ich würde es höchstens 1 bis 2 mal in der Woche benutzen, weil es trotz des Conditioner nicht super gut für die Haare ist. 

Endergebnis
Da meine Haare von Natur aus sehr seeehr glatt sind ist das Ergebnis nicht sehr wellig. Doch ich finde das sie den Haaren     sehr viel mehr Textur geben. Außerdem kann man damit einen super
schönen messy bun (Dutt) machen.

 








Viel Spaß beim selber machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen