9. Juli 2014

Tipps für schöne Haut im Sommer ♥

Hallo meine Lieben,
Das Wetter ist momentan ja alles andere als sommerlich (zumindest hier in Süddeutschland) trotzdem wollte ich euch heute ein paar Tipps für schöne Haut im Sommer zeigen.
Viel Spaß ♥ 

1. weniger ist mehr!

Diesen Spruch haben bestimmt schon viele von euch gehört.
Aber besonders im Sommer stimmt das zu 100%.
Ich benutze im Sommer immer nur Puder und eine leichte Creme. Man kann natürlich auch, wenn man trockene Haut hat eine getönte Tagescreme benutzen. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Verzichtet am besten auf 'schwere' Produkte wie Foundation. Eure Haut wird euch für diese Sommerauszeit danken
Essence My Skin tinted moisturizer; Maybelline Matte Maker; NIVEA Soft Creme

2. Abschminken 

Abschminken sollte man sich eigentlich immer. Egal welche Jahreszeit. Doch ich wollte euch ein paar Produkte zeigen, die ich besonders passend finde zum Abschminken im Sommer.
Im Sommer verzichte ich übrigens auf grobe Peelings und Gesichtsbürsten, weil davon (zumindest bei mir) die Bräune 'veggeschrubbt' wird ♥

Loreal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie-Reinigungsflorid; CV Milder Reinigungsschaum (Müller)


3. Pflege 
 
Unter der Dusche benutze ich sehr gerne anstatt Peelings ein beliebiges fruchtiges Duschgel mit einem Badeschwamm. Von dem Duschgel gebe ich dann immer einen kleinen Klecks auf den Schwamm, schäume es auf und trage es dann auf. 
 Nach dem Duschen verwende ich dann immer verschiedene Bodylotions. Ich benutze deshalb verschiedene, damit sich meine Haut nicht an eine bestimmte Bodylotion gewöhnt.


Balea Mango Mambo Duschgel; The Body Shop Japanese Cherry Blossom Duschgel und Badeschwamm
Dove Hydro Pflege BodyLotion; The Body Shop Raspberry Body Butter, Sephora Mango Lotion

4. Sonstiges

Natürlich sollte man auch auf eine gesunde Ernährung achten. Wenn man zum Beispiel zu viel Fast Food ist, bekommt man schneller Pickel und Unreinheiten. Greift lieber mal statt zum Schokoriegel zu Erdbeeren, Bananen, Äpfel und Co. Früchte sind schließlich im Sommer am leckersten ;)
Sport zu treiben ist natürlich auch nicht verkehrt für schöne Haut im Sommer. 
Davon wird euch Haut gestrafft und es ist allgemein gut für den Körper. 
Die Übungen unten sind besonders gut für die Beine. 

http://images.womenshealth.de/fm/1/thumbnails/WH_0113_McKibillo_Pilates_Beinkreisen_800x533.jpg.97930.jpg
http://images.womenshealth.de/fm/1/thumbnails/WH_0113_McKibillo_Pilates_Beinkreisen_800x533.jpg.97930.jpg
http://www.figurbetont.com/wp-content/uploads/2012/10/pilates-uebung-single-leg-circles.jpg
http://www.figurbetont.com/wp-content/uploads/2012/10/pilates-uebung-single-leg-circles.jpg

Hier auch noch ein paar gute Youtube Kanäle:
- XFitDaily (etwas anstrengender)
Blogilates (für Beginner)


Ich bin natürlich kein Experte auf diesem Gebiet aber ich wollte euch die Tipps weitergeben die bei mir helfen
Habt noch einen schönen Abend

Und vielen vielen Dank für über 9000 Seitenaufrufe und 45 Abonennten!
♥♥♥

Emma

Mein ASK: HIER
Meine E-Mail: missblueberryyy@gmail.com

5 Kommentare:

  1. Schöner und sehr hilfreicher Post :)
    Liebe Grüße, Elena:*
    elenasview.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Post! Sehr schön aufgebaut. :)
    Liebe Grüße, Lea
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post :)
    Ich benutze aus Prinzip immer nur eine BB-Cream, was anderes lässt mich immer so zugekleistert und unecht fühlen. Es gibt genug Leute, die es richtig machen mit der Foundation, aber ich kann es nicht haha :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post :) ♥ Im Sommer benutze ich meistens sogar nur eine Feuchtigkeitscreme und etwas Puder, denn ich mag es gar nicht, wenn ich zu viele Produkte im Gesicht habe im Sommer :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen